Verabschiedung

Im Gottesdienst am 3. Advent, dem 11. Dezember 2022 um 17:00 Uhr, wurde Hans Reiner Heucher als Chorleiter des evangelischen Kirchenchores Jugenheim Partenheim verabschiedet.

Hans Reiner Heucher übernahm 1968 die Leitung des evangelischen Kirchenchores in Jugenheim, heute ev. Kirchenchor Jugenheim Partenheim, der bis zum Frühjahr, also mehr als 50 Jahre, die Gottesdienste, auch an Fest- und Feiertagen, musikalisch prägte.
Für sein musikalisches Schaffen wurde Hans Reiner Heucher 2009 mit der Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet. In all den Jahren bestach der Chorleiter immer wieder aufs Neue durch seine geschickte Balance von ausgewählten Chorsätzen und den zur Verfügung stehenden Stimmen. Sogar in Unterbesetzung gelangen noch mitreisende Auftritte.

In einem Gottesdienst am 3. Advent, in der evangelischen Kirche St. Peter in Partenheim
wurde Herrn Heucher nun ein gebührender Abschied bereitet. Auch war der Kirchenchor ein allerletztes Mal zu hören.
Im neuen Gemeindehaus in Partenheim,  fand im Anschluss an den Gottesdienst ein kleiner Empfang mit Gelegenheit zu Gesprächen statt.

Harald Esders-Winterberg, Pfarrer